Nachrichten aus den Emerging Markets und Cyclicals

Emerging Markets Break Out

Assisted teilweise durch eine gewisse Verbesserung in China, Emerging Markets (EEM) gelöscht kürzlich eine Widerstandszone , die Preise für mehrere Monate begrenzt war. Von Bloomberg :

Da China ein wichtiger Exportmarkt für Nationen von Brasilien nach Südafrika zu entwickeln ist, Anzeichen für eine Verbesserung in der verarbeitenden Industrie des Landes, den Fall stärkt … in riskantere Anlagen zu investieren. „Angemessene Daten aus China ein Fenster für neue Märkte geöffnet hat zu übertreffen, „, sagte Maarten-Jan Bakkum, Senior-Stratege bei NN Investment Partners in Den Haag, die indischen Aktien begünstigt. „Die Schwellenländer haben sehr stark in Bezug auf den entwickelten Märkten in der vergangenen Woche.“

Verbesserung gegenüber defensive Werte

Ein Tick nach oben in der Toleranz des Marktes für Risiko kann in der Tabelle unten zu sehen ist, der die Performance der Schwellenländer in Bezug auf mittelfristigen Treasuries (IEF) zeigt. Steigende Erwartungen für noch mehr Lockerung der Zentralbanken haben zahlreiche Risikomärkte seit dem Brexit Referendum, einschließlich Schwellenländern unterstützt.

Einige Hürden Links

Es wäre einfacher, zu nehmen, oder fügen Sie eine Beteiligung an einem der in diesem Beitrag nicht überdachten Märkten zu, wenn Energie (XLE) und Materialien (XLB), um die Bereiche der möglichen Widerstand unten löschen. Daher Schwellenländer und einige zyklische Sektoren senden gemischte Nachrichten, vor allem auf einer kürzeren Zeithorizont. Die längerfristige Botschaft, gegeben, was wir heute wissen, ist eine zunehmende Bereitschaft für Investoren mehr wachstumsorientierten Vermögen zu besitzen.

Wenn Materialien und Energie auf den Kopf zu brechen, würde das bullische Fall für die Schwellenmärkte gestärkt werden. Umgekehrt, wenn Materialien und Energie in Bereichen der Vergangenheit Widerstand zurückgewiesen werden, kann es bedeuten, den Schwellenländern für eine Verschnaufpause fällig sind. Wir werden etwas so oder so zu lernen.